Zwischen Gott und Urknall

admin Vergangene Kollektivaufstellungen

Zwischen Gott und Urknall

Die Su­che nach dem Le­bens­sinn


Bild von einem alten Mann mit weißem Bart als Symbol für ubser GottesbildBild von einer Planetenexplosion als Symbol für den UrknallWoher kommen wir, wohin gehen wir? Das ist eine der größten Fragen, die viele von uns schon seit der Kindheit beschäftigt. Gibt es einen Gott, der alles erschaffen hat, sind wir selbst Schöpfer oder gibt es den Urknall und die Evolution?
Ist es vereinbar, an Gott zu glauben und gleichzeitig in der Schule zu lernen, wie der Affe zum Mensch wurde? Haben wir einen Zugang gefunden und können wir Stellung beziehen zu dem, was wir glauben?

Es scheint so, als bleibt am Ende aller Gedanken ein großes Fragezeichen.

Bei diesem Thema spielt die kulturelle, familiäre und kollektive Prägung eine besonders große Rolle.
Oft geschieht es erst viel später, dass wir hinterfragen, was wir gehört haben und geben dem inneren Wunsch nach, eine Antwort zu finden, die sich rundum gut anfühlt. Wie wäre es, wenn es jenseits von Gott und Urknall etwas gibt, womit wir nicht gerechnet haben? Tauchen wir gemeinsam in das Wunder Mensch ein, das sich wohl kaum jemand von uns erklären kann und sehen wir, was sich in unserer nächsten Kollektivaufstellung zeigt!


Datum & Kosten

Datum: Freitag, 10.3.2017
Von 18:30 bis 21h
Kosten: 35 Euro

Veranstaltungsort

Seminarzentrum Dendron
Große Schiffgasse 2/1
1020 Wien

Anmeldung & Info

Via Formular: siehe unten
Email: michael.limani@limani.at
Telefon: 0676 940 3801